Thailand unsere Heimat

Über uns

Im Jahre 2010 wanderte meine Frau Jahrgang 1973 und ich Jahrgang 1968, nach Thailand aus. Wir wollten mit der Auswanderung nach Thailand nicht warten bis wir das Pensionsalter erreichen und wagten deshalb schon in jungen Jahren den Schritt in ein neues Leben. Für meine Frau war es nach 14 Jahren leben in der Schweiz eine Rückkehr in ihre alte Heimat. Für mich war es die Auswanderung in ein Land in welchem ich die letzten 16 Jahre meinen Urlaub verbrachte. Da wir jedes Jahr während zwei Monaten Urlaub in Thailand machten, wusste ich was mich erwartet, wenn ich später dort leben würde. Natürlich ist Urlaub machen und dort leben etwas anderes! Aber wir haben uns sehr gut auf die Auswanderung vorbereitet und deshalb auch keine bösen Überraschungen erlebt.

Unser Motto ist:
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum!

Getreu diesem Motto sind wir nach Thailand ausgewandert. Wir sind nicht auf der Suche nach dem Paradies sondern nach einem schöneren Leben.

Glück heißt jeden Tag aufstehen zu können,
den Tag selbst zu bestimmen,
und abends zufrieden schlafen gehen.

2011

Nun leben wir schon seit mehr als einem Jahr in diesem wunderschönen Land. Ich habe mich in den letzten Monaten sehr gut eingelebt und liebe immer noch Land und Leute. Sehr dankbar bin ich der lieben Familie meiner Frau welche mich mit offenen Armen aufgenommen hat und uns immer hilft wenn wir Hilfe benötigen. Bis jetzt lief für uns alles immer positiv! Keine größeren Probleme beim Bau unseres Hauses, sehr freundliche Beamte bei der Immigration in Lopburi und bei der Gemeindeverwaltung von Watsing, tolle neue Nachbarn und eine liebe Familie. Seit November 2011 haben wir ein neues Familienmitglied, unseren lieben Hund Jo!

2012

Heute vor zwei Jahren sind wir nach Thailand ausgewandert, und bereuen es nicht das wir einen so großen Schritt gewagt haben. Uns geht es sehr gut in Wat Sing und wir haben uns in unserem neuen Haus (Baujahr 2010 / 2011) gut eingelebt. Der große Garten (3200 m2) macht viel Arbeit, aber es ist eine Arbeit welche mir viel Spaß bereitet. Im Juni 2012 habe ich mit der Hühnerzucht. begonnen. Ein neues Hobby welches mir sehr viel Freude bereitet!

2013

Nun leben wir schon drei Jahre in Wat Sing und sind dankbar das wir hier leben dürfen.Unsere Familie ist gewachsen, denn unser lieber Hund Bag ist zu uns gekommen. Wir hoffen das unser Traum weitergeht und wir Thailand nie mehr verlassen müßen! Wir haben noch lange nicht alle unsere Pläne verwirklicht, deshalb könnt ihr gespannt sein wie es weitergeht.

2014

Wie die Zeit vergeht! Nun leben wir schon mehr als vier Jahre in unserer neuen Heimat Thailand. Ende November werden wir mit dem Bau des Mango Garden Gästehaus beginnen.

2015

Am 31.Oktober 2015 ist leider unser geliebter Hund Bag gestorben. Er konnte durch eine Unachtsamkeit das Grundstück verlassen und wurde von einem Motorrad erfasst. Er schaffte es noch zurück in unseren Garten, ist dann aber leider verstorben. Lieber Bag, wir lieben und vermissen Dich so. Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.

Das dieses Jahr nicht besonders gut wird, haben wir bereits beim Bau unseres Mango Garden Gästehauses gemerkt. Wir hatten den Fehler gemacht, einen Bauführer zu nehmen, welchen wir vorher nicht kannten. Der zweite Fehler war es, mit dem Bauführer keinen schriftlichen Vertrag zu machen, so wie wir es bis jetzt immer getan hatten. Meine Frau meinte aber dass es kein Problem wäre, da ja nur "zwei Bungalows" gebaut werden. So kam es leider wie es kommen musste! Statt einer Bauzeit von einem Monat, wurden 6 Monate gebaut. Und statt den versprochenen zwei Bungalows gab es nur eines, da sich der Baumeister kurz vor Beendigung des ersten Hauses aus dem Staub gemacht hatte.

In diesem Jahr ist auch viel erfreuliches passiert! So konnte ich mir im Oktober 2015 einen langersehnten Wunsch erfüllen. Hinter unserem Haus haben wir einen kleinen Fischteich angelegt.

Mehr Infos dazu findet Ihr auf meinem Blog: Mein Leben in Thailand.

2016

Am 1.Oktober war es endlich so weit und wir eröffneten unser Mango Garden Gästehaus!

Thailand Urlaub abseits der Touristenpfade findet Ihr in unserem schönen Thai Style Gästehaus am Makham Thao River, in der Provinz Chainat. Wir bieten Euch Erholung und Entspannung in der Natur, Angeltouren und Ausflüge zu den schönsten Plätzen in unserer Region an.
Egal ob Ihr als Backpacker oder als Pauschalreisender Euren Urlaub in Thailand verbringt. Ihr werdet bei uns eine unvergessliche Zeit abseits der Touristenpfade erleben.

Wir hoffen dass viele Gäste Ihren Urlaub in unserem schönen Gästehaus verbringen werden! Mehr Infos findet Ihr auf unserer Webseite: www.mangogarden.net.

2017

Nun leben wir schon seit 7 Jahren in Thailand. Wir sind hier immer noch glücklich und zufrieden, und bereuen es nicht diesen großen Schritt gewagt zu haben. Mit unserer Gästehausvermietung läuft es gut, da immer mehr Leute Ihren Thailand Urlaub abseits der Touristenpfade verbringen möchten.

2018

Hallo liebe Freunde und Besucher unserer privaten Webseite. Mit unserer Gästehausvermietung läuft es immer besser. Im Dezember 2018 wurden wir von HolidayCheck auf Platz 1 der besten Gästehäuser in Zentralthailand gewählt. Vielen Dank für diese tolle Auszeichnung! Wir würden uns freuen auch Dich (Euch) bei uns begrüssen zu dürfen.

Wir haben im März 2018 ein weiteres Grundstück gekauft. Dieses Grundstück liegt direkt vor unserem Gästehaus, am schönen Makham Thao River. Hier können sich unsere Gäste zurückziehen um in Ruhe zu lesen, oder einfach nur die Seele baumeln lassen und sich entspannen. Wer es lieber sportlich mag, darf gerne sein Glück beim angeln versuchen, oder mit dem Kajak den Chao Phraya- und Makham Thao River entdecken.

Bewertungen zu watsing.com
Linkliste News Kontakt Award Impressum Datenschutzerklärung